Schülergruppe aus Gefrees trifft Dr. Silke Launert in Berlin

· Bundestag · ·

„Was sind die Unterschiede zwischen dem US-amerikanischen und dem deutschen Politiksystem? - Wie kann die Politik wirksam den Terror bekämpfen? - Welche Gefahren gehen von Links- und Rechtsradikalismus aus?“

Diese und weitere Fragen beantwortete die Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert vergangene Sitzungswoche Schülerinnen und Schülern der Gefreeser Jacob-Ellrod-Realschule. Begleitet von ihren US-amerikanischen Austauschschülern aus Raleigh in North Carolina besuchten sie den Berliner Reichstag und trafen dort auf die oberfränkische Abgeordnete.

Eine Stunde lang stand Launert Rede und Antwort und die Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit, Politik live zu erleben. Wichtig war es der Abgeordneten, in diesem Gespräch gerade auch den jungen Mädchen Mut zu machen, sich zu engagieren und ihren Weg zu gehen.
Im Anschluss daran bekam die Gruppe noch exklusiv einige Highlights der Regierungsgebäude zu sehen, bevor es dann zum Abschluss auf die Reichstagskuppel ging.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag