Berlin/Bayreuth. Die Verbesserung der Bahnverbindung Bayreuths und die kontroverse Diskussion um die Bürgerversicherung waren nur zwei von zahlreichen Themen, die interessierten politischen Bürgern aus der Region auf den Nägeln brannten. Sie hatten in diesen Tagen an einer Berlin-Fahrt der Bundestagsabgeordneten Dr. Silke Launert teilgenommen und mit ihr über aktuelle politische Themen diskutiert.
Ein weiteres wichtiges Ziel der Gruppe unter der Leitung von Franz Xaver Bauer war die Grüne Woche, die international wichtigste Messe für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau. Zum Programm gehörten auch der Besuch des Reichstagsgebäudes und der Bayerischen Landesvertretung sowie eine Stadtrundfahrt. Die Teilnehmer der Berlin-Fahrt kamen unter anderem aus Bayreuth, Eckersdorf, Pegnitz, Pottenstein und Speichersdorf.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag