Bayreuth. Nur noch online zocken war gestern. Echte Gemeinschaft erleben geht zusammen am Besten. Deshalb hatte Dr. Silke Launert auch die Schirmherrschaft über den 1. Kids Grand Prix des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Bayreuth am ersten Adventssamstag im Rettcampus an der Weiherstraße übernommen. Launert war selbst mit ihren Kindern vor Ort und verbrachte einen spannenden und unterhaltsamen Vormittag.
Geboten waren Rennen mit Mario Kart de luxe und Carrera digital. Dazu gab es tolle Preise, für die unter anderem die Kooperationspartner Euronics XXL Baumann, Eis Opera Bayreuth sowie digitalrace.de der Stiftung Medienpädagogik sorgten. Für die Eltern gab es zeitgleich ein informatives Rahmenprogramm mit einem medienpädagogischen Vortrag zum Thema „Digitale Spiele“ und Tipps und Tricks zur Ersten Hilfe am Kind.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag