Kulturlunch mit Staatssekretär Bernd Sibler

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dr. Silke Launert haben sich fast 30 Kulturschaffenden, Kulturförderer und Kulturinteressierte zu einem Kulturlunch mit dem Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst getroffen.

Forchheimer Kirschbauern sind aldi-tauglich / Große Früchte können Kirschanbau rentabel halten

Obstbau ist kein nostalgisches Hobby, sondern für viele ein Betrag zur Lebensgrundlage. Das sagt Hans Schilling, Kreisfachberater für Obstbau und Chef am Obstinfozentrum in Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim. Weil der Landkreis europaweit zu den bedeutendsten zusammenhängenden Obstanbaugebieten gehört, leistet sich der Landkreis eine eigene Versuchsanlage am Standort Hiltpoltstein.

Weitere Neuigkeiten laden